Fahrzeugtaugliche IoT-SIM-Karten &
SIM-Management-Lösungen für vernetzte Autos

Verbinden Sie Ihre Fahrzeuge überall und verwalten Sie die Software over-the-air

Kontakt

IoT-SIM-Karten für den Bedarf von vernetzten Autos

Bestmögliche SIM-Hardware

Elektrische Teile in Fahrzeugen sind erheblichen Belastungen ausgesetzt und arbeiten unter ständig wechselnden Bedingungen. Unsere eUICC-SIMs für Kraftfahrzeuge halten extremen Temperaturen (-40 °C bis +105 °C) sowie Stößen, Feuchtigkeit, Vibrationen und Korrosion über 17 Jahre stand und entsprechen den branchenspezifischen Normen

Qualifiziert durch AEC

Alle Tele2 IoT Automotive SIM-Karten sind nach AEC-Q100 des Automotive Electronics Council zertifiziert - dem internationalen technischen Standard für Qualitätssysteme in der Automobilindustrie. Unsere SIM-Karten für den Automobilbereich haben die vorgeschriebenen Stresstests erfolgreich absolviert, sodass Sie von den Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards der Branche profitieren können

Längere Lebensdauer

Vernetzte Autos sind immer in Bewegung und sollen jahrelang halten. Automotive SIMs erlauben bis zu 16 Millionen Schreib-/Löschzyklen, um die Langlebigkeit von Fahrzeug und SIM zu gewährleisten. Außerdem haben sie eine Datenaufbewahrung von 17+ Jahren im Vergleich zu 15 Jahren bei Premium Industrial SIMs.

Kurze Zeit bis zur Markteinführung

Bestellen und erhalten Sie Ihre SIM-Karten, egal wo Sie sich befinden. Wir bieten eine schnelle Lieferung von automobilen IoT-SIMs und die Einrichtung von Konten für die Connectivity Management Platform (Cisco IoT Control Center), um die Markteinführungszeit zu verkürzen.

Keine Lock-in-Effekte

Dank virtueller Profile können Automobilhersteller mit jedem beliebigen Mobilfunknetzbetreiber zusammenarbeiten. Sie können Profile herunterladen, den Betreiber wechseln oder sogar mehrere Betreiber auf einer einzigen SIM-Karte unterbringen.

Zukunftssichere Technologie und Lieferkette

Tele2 IoT arbeitet mit IDEMIA, einem der weltweit führenden SIM-Hersteller, zusammen, was es uns ermöglicht, große Mengen von SIMs schnell zu liefern. IDEMIA wird von 4 der 10 größten Automobilhersteller bevorzugt.

Testen Sie unsere Automobil-SIMs

Testen Sie unsere SIMs für vernetzte Autos, IoT-Konnektivitätsmanagement-Plattform und globale Konnektivität

Eine Seitenansicht eines glänzenden, modernen blauen Autos mit silbernen Felgen. Der untere Teil des Autos, der hintere Reifen und ein Teil des Vorderreifens sind sichtbar, wobei die Mitte des Autos und der hintere Reifen und das Rad scharf abgebildet sind. Das Auto ist auf einem blaugrauen Boden geparkt.

Unterstützte Anwendungsfälle

eCall

- Infotainment und Navigation
- Software und Firmware OTA
- Fahrzeug-Management

Sicherheit

- Diagnostik und Wartungsplanung
- Komfortable Dienstleistungen
- Nutzungsabhängige Versicherung

Sonstige Vorteile und verbundene Dienstleistungen

Zuverlässiges Roaming und Konnektivität

Tele2 IoT hat Roaming-Vereinbarungen mit mehr als 600 Netzwerken in über 190 Ländern, so dass Ihre Fahrzeuge immer zuverlässig verbunden bleiben.

#CMP-Plattform Nr. 1 für die Automobilindustrie

Verwalten Sie alle Ihre SIMs und Geräte im Cisco IoT Control Center - der marktführenden CMP-Plattform, die von den weltweit führenden Automobilherstellern bevorzugt wird

IoT-Sicherheit

Schützen Sie selbst die sensibelsten IoT-Daten im Fahrzeug mit mehrschichtiger Sicherheit, die durch private APN-, IP-SEC VPN- und Interconnect-Dienste ermöglicht wird.

professional_services_icon

Engagiertes Unterstützungsteam

Tele2 IoT ist Ihr Konnektivitätsexperte in Europa und berät Sie in allen Konnektivitätsfragen für die Automobilbranche

Sprechen Sie mit uns über die IoT-SIM-Lösung, die für Ihr Automobilprojekt am besten geeignet ist

Was unsere Kunden sagen

Tele2 IoT verfügt über hervorragende Roaming-Lösungen. Wir haben Kunden auf der ganzen Welt - Europa, Südamerika, Nordamerika, Asien - und benötigen daher überall dort, wo wir eine angeschlossene Ladestation haben, eine Abdeckung. Tele2 IoT hat uns buchstäblich abgedeckt. Die Netzvereinbarungen, die Tele2 IoT abgeschlossen hat, ermöglichen es uns, die benötigte Abdeckung zu erhalten, egal wo wir sind.

Mathieu SanicharLeiterder Dienstleistungsabteilung, GreenFlux

Tele2 IoT interessiert sich wirklich für das IoT und die Möglichkeiten, die es mit sich bringt, so dass das Unternehmen als echter Partner agiert. Tele2 IoT ist der einzige, der IoT wirklich betreibt. Andere Anbieter haben ein IoT-Angebot, aber Tele2 IoT ist im IoT-Bereich aktiv und engagiert.

Fredrik DurlingCEO& Gründer, Drifter World

Das IoT Control Center bietet gute Funktionen, um eine große Anzahl von SIM-Karten auf einfache Weise zu verwalten. Auch die Automatisierung verschiedener Vorgänge macht das Leben sehr viel einfacher, da die Verwaltung von Hunderttausenden von SIM-Karten und IoT-Geräten sonst sehr schwierig wäre. Control Center ermöglicht es uns, uns auf unser eigenes Geschäft zu konzentrieren

Jussi AhtikariCTO, Virta

Tele2 IoT ist superschnell und sehr pro-aktiv. Der Einführungsprozess ist klar und reibungslos - in der Vergangenheit mussten wir fragen, was vor sich geht oder was der nächste Schritt ist, aber bei Tele2 IoT erhalten wir Informationen, bevor wir überhaupt danach fragen, und Sie sind das einzige Unternehmen, das dies tut.

Andreas JansaDirektorIlogs UK

Sie suchen nach der besten SIM-Lösung für Ihr IoT-Projekt im Automobilbereich?

Rechtzeitige Beratung durch das Tele2 IoT-Expertenteam

Kontakt aufnehmen

Automotive-grade IoT SIM cards &
SIM management solutions for connected cars

Connect your vehicles anywhere while managing software over-the-air

Contact us

IoT SIM cards designed for connected cars needs

Best SIM hardware possible

Electrical parts in vehicles endure significant stress while operating under continually changing conditions. Our automotive eUICC SIMs withstand extreme temperatures (-40°C – +105°C), as well as shock, moisture, humidity, vibration, and corrosion resistance for 17+ years and comply with industry-specific standards

Qualified by AEC

All Tele2 IoT automotive SIMs have Automotive Electronics Council AEC-Q100 qualification – the international technical standard for automotive quality systems. Our automotive SIM cards have successfully completed the designated stress tests, ensuring that you enjoy industry standards of quality and reliability

Longer lifetime

Connected cars are always on the move and meant to last for years. Automotive SIMs allow up to 16 million write/erase cycles to ensure both vehicle and SIM longevity. They also have 17+ years of data retention compared to 15 years on Premium Industrial SIMs.

Short time-to-market

Order and receive your SIM cards no matter where you are located. We offer quick delivery of automotive IoT SIMs and Connectivity Management Platform (Cisco IoT Control Center) account setup to minimize time-to-market.

No lock-in effects

Thanks to virtual profiles, car manufacturers can choose to work with any MNO. Download profiles, switch operators, or even accommodate multiple operators on a single SIM.

Future-proof technology & supply chain

Tele2 IoT partners with IDEMIA, one of the world’s leading SIM producers, which allows us to deliver large quantities of SIMs swiftly. IDEMIA is preferred by 4 out of 10 top car manufacturers.

Put our automotive SIMs to the test

Evaluate our SIMs for connected cars, IoT connectivity management platform & global connectivity

A side view of a shiny, modern blue car with silver rims. The bottom portion of the car, the far tire and a portion of the front tire are visible, with sharp focus on the middle of the car and the far tire and wheel. The car is parked on a blue gray floor.

Supported use cases

eCall

• Infotainment & navigation
• Software & firmware OTA 
• Vehicle management

Security

• Diagnostics & maintenance planning 
• Convenience services
• Usage-based insurance

Other advantages & related services

Reliable roaming & connectivity

Tele2 IoT has roaming agreements with 600+ networks across 190+ countries, so your vehicles will always stay reliably connected

#1 CMP platform for automotive

Manage all your SIMs and devices in Cisco IoT Control Center – the market-leading CMP platform preferred by top global automakers

IoT Security

Safeguard even the most sensitive vehicle IoT data with multi-layered security enabled by private APN, IP-SEC VPN, and Interconnect services

professional_services_icon

Dedicated support team

Tele2 IoT is your connectivity expert in Europe, ready to advise on all connectivity matters for automotive players

Talk to us about the IoT SIM solution that will work best for your automotive project

What our customers say

Tele2 IoT has excellent roaming solutions. We have customers all over the world – Europe, South America, North America, Asia – so we need coverage wherever we have a connected charging station. Tele2 IoT has us covered, literally. The network agreements Tele2 IoT has allows us to get the coverage we need, no matter where we are.

Mathieu SanicharService Delivery Manager, GreenFlux

Tele2 IoT is really into IoT and the possibilities it brings, so the company acts as a real partner. Tele2 IoT is the only one doing IoT for real. Other vendors have an IoT offering, but Tele2 IoT is driven and engaged in the IoT space.

Fredrik DurlingCEO & Founder, Drifter World

IoT Control Center provides good functionality to manage a large number of SIMs in an easy way. Also, automation of different operations makes life a lot easier, since managing hundreds of thousands of SIM-cards and IoT devices would otherwise be really difficult. Control Center allows us to focus on our own business

Jussi AhtikariCTO, Virta

Tele2 IoT is super-fast and very pro-active. The onboarding process is clear and smooth – in the past we’ve had to ask what is going on or what is the next step, but with Tele2 IoT comes to us with information before we even ask for it and you’re the only company doing this.

Andreas JansaDirector Ilogs UK

Looking for the best SIM solution for your automotive IoT project?

Get timely advice from the Tele2 IoT team of experts

Get in touch